IBM hat 15 neue Softwarelösungen für Behörden und Verwaltung, den Energiesektor und die Konsumgüterindustrie angekündigt. Das branchenspezifische Middleware-Angebot ist modular aufgebaut, was bedeutet, dass die Kunden sich die Komponenten entsprechend ihrer Anforderungen zusammenstellen können. Jede Lösung geht ein auf die spezifischen Bedürfnisse und Prozesse der jeweiligen Industrie. So erhöhe „IBM Middleware Solution for Energy & Utilities Mobile Workforce Management“ die Produktivität der technischen Außendiensmitarbeiter dadurch, dass sie Informationen über mobile Endgeräte direkt bearbeiten können.
Die Komponenten umfassen neben IBM Software der Brands Websphere, DB2, Tivoli, Lotus und Rational und Services auch industriespezifische Geschäftsanwendungen der IBM Software Partner (ISVs). Seit Januar stellte IBM über 60 neue Middleware-Lösungen für insgesamt 12 Branchen vor.
So zum Beispiel für Banken und Versicherungen, Gesundheitswesen, Telekommunikation, Elektronik, Life Sciences und die Automobilindustrie.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…