Categories: Software

Webmethods präsentiert TK-Rahmenlösungen

Webmthods hat die Verfügbarkeit seiner Telecommunications Services Frameworks bekannt gegeben, vier maßgeschneiderte Lösungen, die Schlüsselbereiche und -Projekte der Information Communications Technology- (ICT-) Branche adressieren. Jedes einzelne Lösungsframework besteht aus einer Roadmap mit Empfehlungen zu Produkten und Services, die notwendig sind, um in jedem der Bereiche Service Fulfillment, Service Assurance, Revenue Assurance und Value Chain operieren zu können.

„Nutzenerhöhung einer ICT-Infrastruktur mit gleichzeitiger Kostenkontrolle ist eine Schlüsselproblematik speziell für Telekommunikationsanbieter, die oft große, arbeitsintensive Netzwerkinfrastrukturen verwalten müssen, die schnell und oft planlos auf Grund von Fusionen und Akquisitionen gewachsen sind“, sagte Raman Flawn, Director Global Communications Services bei Webmethods. „Durch solches Wachstum entstehen heterogene Netzwerkarchitekturen mit einer Vielfalt von Technologien, die zu einer einheitlichen und verwaltbaren Infrastruktur zusammengeführt werden müssen. Die Telecommunications Services Frameworks von Webmethods bieten Event-getriebene Lösungen, die konzipiert wurden, um die aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Telekommunikationsmarktes zu befriedigen.“

In der Regel wird dauerhaftes Wachstum in der Telekommunikationsbranche erreicht durch die Bereitstellung und Markteinführung von neuen Dienstleistungen, die hohe initiale Gewinnmargen realisieren können. Diese Notwendigkeit, laufend neue Dienstleistungen zu generieren, ist für die Telekommunikationsanbieter eine ständige Herausforderung. Jedes Mal wenn ein neuer Service eingeführt wird, müssen alle IT-Systeme und Geschäftsprozesse, die daran beteiligt sind, neu konfiguriert werden. IT-Systeme müssen darauf ausgerichtet werden, neue Formen von Informationen auf unterschiedliche Arten miteinander auszutauschen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

1 Stunde ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

19 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago