Microsoft hat dem nächsten Update des Tablet PC-Betriebssystems mit dem Codenamen „Lonestar“ einen neuen Namen verpasst. Die Software firmiert ab sofort unter „Windows XP Tablet PC Edition 2005“, soll aber dennoch bereits in diesem Jahr zu haben sein.
Verfügbar wird das Produkt laut Microsoft gemeinsam mit dem Service Pack 2 von Windows XP sein. „Eigentlich sollte es ja unter der Jahreszahl 2004 laufen, aber nachdem es erst Mitte des Jahres zu haben ist, entschieden wir uns für 2005 – dieser Name trägt dann auch für eine längere Zeit“, begründete ein Microsoft-Sprecher den Schritt.
Der Redmonder Riese hat bereits vor zwei Monaten einige Wesensmerkmale des neuen Betriebssystems vorgestellt. So soll die neue Version eine überarbeitete Maske für Stifteingabe bieten, die das schnelle Umschalten zwischen Handschriftenerkennung, Onscreen-Tastatur und einer neuen Single Character Recognition erlaubt. Letztere dient zur Feinkorrektur problematischer Wörter.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…