Der Sicherheits-Spezialist Network Associates will künftig unter dem Namen seines bekanntesten Produktes firmieren: Mc Afee. Ferner hat das Unternehmen angekündigt, seine Netzwerk-Management-Software „Sniffer“ für 275 Millionen Dollar in Cash an „Silver Lake Partners and Texas Pacific Group“ zu verkaufen.
Mit dem Verkauf der Sniffer-Tools will sich Network Associates künftig alleine auf den Markt von IT-Sicherheitstechnologien und Gefahrenerkennung konzentrieren. Das Unternehmen hat zudem ein Kostenprogramm angekündigt, das die Profitabilität des Unternehmens erhöhen soll.
CEO George Samenuk zeigt sich optimistisch: „Das Unternehmen befindet sich in der größten Umbruchsphase seit seinem Bestehen. Die bekanntgegebenen Änderungen werden aus Network Associates ein besseres, wettbewerbsfähigeres und profitableres Unternehmen machen.“
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.