Das Internet-Portal Yahoo will am heutigen Montag in den USA eine grundlegend überarbeitete Version seiner populären IM-Software „Yahoo Messenger“ vorstellen. Das bislang als „All New Yahoo Messenger“ bezeichnete Update gibt dem IM-Service eine neue Optik sowie neue Möglichkeiten bei der Darstellung der eigenen Person sowie der zu übermittelnden Inhalte. Wann eine entsprechende Version in deutscher Sprache verfügbar ist, ist noch nicht bekannt.
Der neue Messenger verfügt über eine Funktion, um gemeinsam mit Chat-Partnern Bilder ansehen zu können sowie über eingebaute Online-Spiele und eine Verknüpfung mit Yahoos Internet-Radio. Zudem kann die eigene Person künftig durch einen Avatar repräsentiert werden. Anstatt 35 sollen künftig 48 Smileys zur Verfügung stehen.
Erst in der vergangenen Woche haben MSN und AOL ihre IM-Dienste aktualisiert. Während die Veröffentlichung des MSN-Clients auf diese Woche verschoben wurde, wurden letzte Woche schon mal einige kostenpflichtige Spiele vorgestellt. Die jetzt auch bei Yahoo eingeführte Funktion zum gemeinsamen Ansehen von Bildern kann bei MSN auch künftig nur in Verbindung mit einem kostenpflichtigen Abo von MSN 8 oder MSN Premium genutzt werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…