Sophos und Sun Microsystems haben die Integration von Sophos Pure Message und Java System Messaging Server, einer Schlüsselkomponente des Sun Java Enterprise Systems, bekannt gegeben. Das neue Pure Message-Modul soll den Einsatz einer integrierten Lösung ermöglichen, die gegen Spam, Viren und andere Sicherheitsbedrohungen schützen soll.
Insbesondere Unternehmen und Organisationen mit einem großen E-Mail-Aufkommen, wie Telekommunikationsunternehmen, Universitäten oder Konzerne sollen von dem neuen Modul profitieren, das ab heute erhältlich ist. Die integrierte Sophos- und Sun-Lösung soll das Java Enterprise System befähigen, direkt mit Pure Message über die Channel-Architektur im Java System Messaging Server zu kommunizieren.
Unternehmen und auch Internet Service Provider könnten so die Produktivität der E-Mail-Nutzer steigern, da „kaum Spam im Posteingang landet“, zeigte sich der Marketing Director Communication and Collaboration Products bei Sun Microsystems überzeugt. Die neue Lösung von Sun und Sophos werde die Skalierbarkeit und Fähigkeiten zur Inhaltsfilterung des Java Enterprise Systems weiter ausbauen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…