Transtec hat den Storage-Spezialisten Triple Stor übernommen. Der bisherige Geschäftsführer, Yalcin Dincer, soll Vice President des neuen Competence Centers Storage und Mitglied der Geschäftsleitung von Transtec werden. Das Know how von Triple Stor soll in das neue Competence Center Storage der Transtec einfließen.
Mit diesem Schritt und der Neugründung eines Competence Centers Storage will Transtec seinen strategischen Geschäftsbereich Storage ausbauen und seine die Position unter den zehn größten Speicheranbietern in Europa stärken. „Die Übernahme der Triple Stor GmbH ist für Transtec eine deutliche Kompetenzerweiterung. Für die Kunden der neuen Triple Stor ergeben sich insbesondere Vorteile durch die große Fertigungs- und Logistikleistung von Transtec“, so Weißhaar weiter.
Die gesamte Transtec-Produktpalette sei damit auch allen Triple Stor-Händlern zugängig, so der Vorstandsvorsitzende. Triple Stor bedient die drei Marktsegmente Direct-Attached-Storage, Network-Attached-Storage und Storage-Area-Network. Hinzu kommen noch die drei Standards ATA, SCSI und Fibre-Channel. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich Transtec mit der Übernahme der Dr. Koch Computertechnik AG und der gleichzeitigen Gründung des Competence Centers Cluster im Bereich für den Supercomputing-Markt gerüstet.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…