Myfreelancer, Internet-Marktplatz für IT-Freiberufler und Projektanbietern, ist nach Österreich nun auch in Deutschland unter www.myfreelancer.de verfügbar. Unternehmen mit personellen oder kurzfristigen Know-how-Engpässen können hier den für sie geeigneten IT-Spezialisten auswählen. 2000 neue Projekte und 5000 registrierte Freelancer innerhalb von vier Jahren sprechen für den Erfolg der Internetplattform.
Geschäftsführer Bernhard Müller legt großen Wert auf die Qualifikation der IT-Profis: „Unsere Freiberufler zeichnen sich durch fachliches Know-how, mehrjährige Erfahrung und soziale Kompetenz aus. Diese Kompetenz honorieren die Kunden auch in ihren Referenzen.“
Müller, selbst über zehn Jahre im Freiberufler-Markt erfolgreich tätig, ist ein Protagonist des Insourcings: „Anstatt outzusourcen, sollte die Projekthoheit und das Know-how auf jeden Fall beim Kunden bleiben.“ Doch der österreichische Software-Profi kennt nicht nur die Anforderungen an die Freelancer sondern auch das Projektgeschäft. Entsprechend hat er das Angebot für IT-Projekte gestaltet: Kunden können den Service individuell nach Auftragslage und Bedarf in Anspruch nehmen – angefangen beim Online-Zugriff ohne vertragliche Bindung und Verrechnung je Projekt – bis hin zum umfassenden Full-Service. Damit keine Vermittlungsprovision anfällt, schließen die Kunden die Verträge direkt mit den jeweiligen Freelancern ab. Der erste Projekteintrag sei gratis. Müller: „So können sich Kunden von Angebot, Leistung und Umsetzung des Services unverbindlich überzeugen.“
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…