Wie bei allen CNET-Tests wurde ein Video mit dem Kinoma Video Player endlos abgespielt, um die Akkulaufzeit zu testen. Dabei beträgt die Bildschirm-Helligkeit 50 Prozent. Der Akku ist bei diesem Stress-Test nach 2 Stunden 50 Minuten leer – nicht beeindruckend, aber schließlich ist der Zire 31 auch nicht als vollwertiger Multimedia-PDA gedacht. Beim Abspielen von MP3s beträgt die Laufzeit schon 3 Stunden 20 Minuten. Palm gibt an, dass die (leider nicht auswechselbaren, sondern fest integrierten) Akkus bei normalem Betrieb etwa eine Woche halten.
Fazit
Der Zire 31 passt gut zu jenen Nutzern, die für wenig Geld ihr Leben elektronisch organisieren wollen, aber keinen voll ausgestatteten PDA benötigen. Wer aber einen cleveren Kompromiss zwischen Preis und Leistung eingehen möchte, sollte sich den Sony TJ22 für etwa 50 Euro mehr ansehen, der eine Kamera und einen hochauflösenden Bildschirm besitzt.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…