CTX bringt neue Monitore auf den Markt. Eine Kombination aus einer speziellen Beschichtung des Panels und einer neuen elektronischen Ansteuerung soll bei den beiden neuen Modellen aus der F-Serie von CTX, dem F-773 und dem F-973, für ein – so CTX – realistisches Bilderlebnis sorgen. Die Technologie bringt einen höheren Kontrast, eine bessere Chrominance und lebendige, realistische Farben der Darstellung. Die Software ist eine Eigenentwicklung des R & D Centers in Taiwan.
Das Panel des 17-Zoll-Modells liefert laut Hersteller eine Leuchtstärke von 400 cd/m², die 19-Zoll-Version 350 cd/m². Das Kontrastverhältnis liegt bei 500:1. Die Reaktionszeit wird für den 17-Zöller F-773 mit 16 Millisekunden angegeben, für den 19-Zöller mit 12 Millisekunden. Beide Bildschirme sind für eine Auflösung von 1280 x 1024 Bildpunkten bei 75 Hertz konzipiert und bieten einen horizontalen Blickwinkel von 140 und einen vertikalen Blickwinkel von 130 Grad.
Optisch präsentieren sich die beiden neuen TFTs im eleganten silberfarbenen Gehäuse, tragen das Siegel der TCO 99 und verfügen über einen DVI- und einen analogen Eingang. Das Netzteil ist integriert, wie auch die beiden 1-Watt-Lautsprecher.
Die Markteinführung ist für Juli/August 2004 geplant, die Preise stehen noch nicht fest.
Info: CTX
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.