Es ist leider eine Tatsache, dass elektronische Geräte wie Notebooks nicht so lange mit ihren Akkus auskommen, wie es sich die meisten Anwender wünschen. Selbst ein besonders Strom sparendes Notebook wie das ThinkPad X31 von IBM arbeitet mit zwei Akkus lediglich acht Stunden lang. Genug für einen Tag außer Haus also – aber nicht genug, um bei einer zweitägigen Geschäftsreise das Netzteil im Büro zu lassen.
Als Hilfe für Kauf und Nutzung von Notebooks werden im Folgenden die heutigen Akku-Technologien sowie die Brennstoffzellenverfahren erläutert, die bei Notebooks zum Einsatz kommen – oder bald kommen könnten. Außerdem finden sich in diesem Artikel es zehn Tipps zur Leistungsmaximierung von Akkus sowie ein Glossar der wichtigsten Fachausdrücke.
Zwar kann kein Akku kann ewig leben, aber mit Hilfe der hier genannten Ratschläge kann man zumindest das Beste aus ihm herausholen.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.