Der integrierte DSL-Router im WGT624 stellt nicht nur allen Rechnern im Netzwerk einen zentralen Internetzugang zur Verfügung, er schützt diesen auch gegenüber Angriffen aus dem Internet durch eine Stateful Packet Inspection-Firewall. Dadurch lassen sich Denial-of-Service-Attacken vermeiden. Weitere unterstützte Sicherheitsfunktionen sind NAT und Multi-VPN-pass-through.
Die Installation kann wahlweise über den Smart-Wizard-Installations-Assistenten von der mitgelieferten CD oder über die Standard-IP-Adresse des Routers erfolgen. Beide Varianten bieten guten Komfort, Neueinsteigern ist allerdings der Smart-Wizard zu empfehlen. Der Download-Test des fertig konfigurierten Routers liefert eine gute DSL-Übertragungsrate von rund 712 KBit/s.
Netgear gewährt auf seine Geräte zwei Jahre Herstellergarantie und schaltet eine deutschsprachige, kostenlose Support-Hotline. Der WLAN-Router WGT624 ist für etwa 150 Euro zu haben.
Page: 1 2
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…
Mit dem Internet verbundene Digitale Bilderrahmen oder Mediaplayer können mit Schadsoftware infiziert werden und sind…
Schädliche Apps können unter Umständen einen Systemabsturz auslösen. Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung.