AMD ergänzt die mobile Prozessorlinie um zwei neue 64-Bit-Modelle. Die neuen Prozessoren sind zum Aufbau von so genannten „Thin and Light“-Notebooks gedacht. Als erster Hersteller will Acer im Mai ein entsprechendes Modell im Ferrari-Look ausliefern.
Mit dem Windows XP Service Pack 2 (SP2) kann das NX-Feature der Athlon-64-Prozessoren genutzt werden. Diese Technik bietet einen Schutz vor gefährlichen Viren. Die Auslieferung des SP2 ist für Juni geplant. Desktop- und Notebook-Prozessoren von Konkurrent Intel bieten bisher keine Unterstützung des NX-Features. Erst gegen Jahresende will Intel in seinen Chips das NX-Feature integriert haben. Auch im 64-Bit-Notebook-Segment hat Intel derzeit noch keinen Prozessor parat. Der Branchenprimus hält derzeit noch wenig von 64 Bit im Desktop- und Notebook-Segment. Andere Zeitgensossen wie etwa Bill Gates sehen dies anders. Erst gestern hat der Microsoft-Firmengründer auf der Winhec-Messe in Seattle die Branche auf die neuen Technik eingeschworen.
Die beiden Low-Power-Modelle sind mit 1800 (2800+) und 1600 MHz (2700+) getaktet und arbeiten mit einer Spannung von 1,2 Volt. Der L2-Cache ist 512 KByte groß.
|
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…