Categories: UnternehmenWorkspace

Boom für DVD-Recorder erwartet

Der Markt für DVD-Recorder in den USA steht vor einem größeren Aufschwung. Einer von acht US-Amerikanern will einen solchen Apparat kaufen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des US-Marktforschungsinstitus Technometrica Market Intelligence. 2000 erwachsene Amerikaner wurden befragt.

13 Prozent der Befragten gaben an, sie wollten in den nächsten zwölf Monaten einen DVD-Recorder kaufen. Constantine Kambanis, Analystin bei Technometrica, schreibt dazu: „Es ist erstaunlich, dass ein signifikanter Anteil der US-Konsumenten vorhat, einen DVD-Recorder zu kaufen, trotz einiger Irritationen wie dem Fehlen universeller Standards und Kompatibilität und hoher Preise.“ Das unterstreiche das Potenzial und die Wichtigkeit dieses entstehenden Marktes. Außerdem bestätigte sie, dass es eine ziemliche Verwirrung bei den DVD-Aufnahmeformaten gebe.

Technometrica fand heraus, dass die Konsumenten sehr preisbewusst sind: nur 37 Prozent gaben an, sie würden mehr als 300 Dollar für einen DVD-Recorder zahlen. Der durchschnittliche Preis für die Apparate liegt bei 475 Dollar. Abhängig davon wie tief die Preise fallen, werden voraussichtlich 4,5 Millionen Geräte innerhalb der nächsten zwölf Monate verkauft werden, was einem Umsatz von zwei Milliarden Dollar entspricht, schätzt das Marktforschungsunternehmen. Für 60 Prozent der befragten Konsumenten ist die Leichtigkeit des Gebrauchs von entscheidender Wichtigkeit. Weitere 48 Prozent gaben an die Bildqualität wäre für sie entscheidend und ein Drittel der Interviewten wollte einen DVD-Recorder, der verschiedene Medien abspielen kann.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago