Als Bestandteile seiner Structured-Wireless-Aware-Network-Lösung (SWAN) hat Cisco ein Wireless-LAN-Service-Modul (WLSM) für den Catalyst 6500 vorgestellt, die Aironet 1300er 802.11g-Outdoor-Access-Point/Bridge-Serie und Ergänzungen der Cisco Works Wireless LAN Solution Engine 2.7 für Unternehmensnetzwerke. Ein einziges Catalyst 6500 WLSM unterstütze bis zu 300 Cisco Aironet Access Points (AP) und bis zu 6000 Nutzer.
Der Einsatz eigne sich in Unternehmen, Universitäten, Gesundheitseinrichtungen und Service-Provider-Netzen. Änderungen an der zugrunde liegenden Infrastruktur seien nicht notwendig. Dafür sorge eine zentralisierte Konfiguration, Policy Enforcement und Layer 3 Supervisor Non-Stop Forwarding/Stateful Switchover (NSF/SSO).
Catalyst 6500 WLSM ist voraussichtlich ab Juni 2004 verfügbar und kann bei einem US-Listenpreis von 18.000 Dollar für das Basismodul mit einer Lizenz für 150 Access Points ab sofort bestellt werden. Die Cisco IOS Softwarelizenz für bis zu 300 Access Points pro Catalyst 6500 WLSM kostet 8000 Dollar.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…