Das Musiklabel Warner Music hat in den USA eine Preissenkung für seine älteren Titel angekündigt. Wie das Wall Street Journal (WSJ) heute, Montag, berichtet, wurde die Initiative vergangenen Woche in einem Brief an Handelsunternehmen bekannt gegeben. Demnach soll der Großteil des Repertoires nach unverbindlicher Preisempfehlung des Labels den Konsumenten nur noch rund zehn Dollar kosten.
Betroffen von der Preisreduktion sind laut dem Bericht 1776 Katalogtitel, die seit mindestens 18 Monaten im Handel sind. 1200 dieser Musikalben sollen nun ab 9,98 Dollar zu haben sein. Bisher lag der Preis zwischen 13,98 und 18,98 Dollar.
500 weitere Alben kommen für 11,98 bis 13,98 Dollar auf den Markt. Damit folgt Warner Music dem Schritt der Universal Music Group. Der Marktführer hat in den USA bereits im Vorjahr die Preise für seine Musik-CDs gesenkt.
Mit dem Preisnachlass hoffen die Labels den CD-Absatz wieder anzukurbeln, was in den USA bereits erste Früchte trägt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…