Gut unterrichtete Kreise wollen erfahren haben, dass Google seine Angebotspalette im Bereich Keyword-Advertising ausbauen will. Damit will sich das Unternehmen neue Wachstumsfelder erschließen. Google will noch in diesem Jahr an die Börse gehen.
Das geplante Angebot kreiere aus den Websites von werbetreibenden Unternehmen Stichwortkombinationen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Suchabfragen vorkommen. So soll künftig eine deutlich höhere Anzahl an Abfragen an entsprechende Werbung gekoppelt werden, was sich positiv auf die Umsätze auswirken soll.
Analysten zufolge sei im Markt für Suchmaschinen-Werbung noch erhebliches Wachstumspotential. Erst 40 bis 45 Prozent der täglich 120 Millionen Abfragen in den USA seien an Werbung gekoppelt. Google selbst wollte sich zu dem Sachverhalt nicht äußern. Mitarbeiter von Google-Partnern haben jedoch bestätigt, dass an einem entsprechenden Service gearbeitet werde.
In der Vergangenheit hatte Google jedoch schon einige Schwierigkeiten mit seinen Keyword-Advertising-Produkten. In den USA hatte ein Unternehmen gegen die Suchmaschine geklagt, da Google auch geschützte Marken als Suchwort verkauft hatte. Zumindest in den USA soll dies künftig nicht mehr vorkommen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.