Einer Studie von Forrester Research zufolge wollen IT-Verantwortliche 2004 2,4 Prozent mehr investieren als im vergangenen Jahr. Vor sechs Monaten prognostizierte Forrester noch einen Zuwachs von nur 1,7 Prozent.
Befragt wurden 878 IT-Verantwortliche US-amerikanischer Unternehmen mit mindestens 1000 Mitarbeitern. 61 Prozent gaben an, in diesem Jahr in Portale investieren zu wollen, 56 Prozent nannten den Bereich Content-Management und 48 Prozent gaben an, auf Business Intelligence-Software zu setzen.
Mehr als die Hälfte der Befragten will in diesem Jahr auch mehr für Integrationslösungen ausgeben. 56 Prozent gaben dabei Microsofts .NET den Vorzug, 44 Prozent J2EE von Sun. 38 Prozent planen in diesem Jahr zumindest einen von vier PCs gegen ein neues Modell auszutauschen. Mehr als die Hälfte setzt dabei auf Geräte von Dell.
Auch RFID spielt eine zunehmende Rolle. So wollen rund ein Drittel der Unternehmen den Einsatz der Technologie in diesem Jahr ausweiten. 60 Prozent der Unternehmen planen zudem in den nächsten zwölf Monaten den Aufbau eines WLANs.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.