Nokia wird den polnischen Mobilfunkanbieter Polkomtel, Betreiber des Mobilfunknetzwerks Plus GSM, mit 3G-Technologie versorgen. Zusätzlich wird der finnische Mobilfunkriese entsprechend einem bestehenden Vertrag zwischen den beiden Unternehmen die GSM/EDGE-Infrastruktur von Polkomtel ausbauen. Wie Nokia heute, mitteilte, wird die Lieferung der 3G-Technologie noch im Mai beginnen.
Über finanzielle Details des Vertrages sowie über die voraussichtliche Inbetriebnahme des 3G-Netzes wurde nichts bekannt gegeben. Nokia soll Polkomtel im Rahmen der Vereinbarung mit Netzwerktechnologie für beide Netze versorgen und übernimmt die Implementierung, die Optimierung sowie beratende Tätigkeiten im 3G-Bereich.
„Wir sind erfreut, unseren Teil dazu beizutragen, dass 3G nach Polen kommt“, sagte Wojciech Pytel, Managing Director bei Nokia Poland. „Polen ist bereit für 3G und wir versichern, dass wir bereit sind, 3G zu liefern“, sagte Polkomtel-CTO Thomas Eberle. Polkomtel ist bereits seit 1996 Technologie-Partner von Nokia. Der Mobilfunkbetreiber sieht sich selbst als Technologieführer in Polen und hat nach eigenen Angaben als landesweit erster Anbieter sowohl GPRS als auch MMS kommerziell gelauncht.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.