Seit vergangenem Montag sind auch Google-Mitarbeiter in der immer größer werdenden Blogging-Gemeinde. Das Unternehmen hat ein „Diary of Corporate Musings“ ins Leben gerufen, das Außenstehenden einen Einblick in die Unternehmenskultur geben soll.
„Google Blog hat das Look and Feel eines normalen Blogs. Wir werden dort regelmäßig posten“, schreibt Googles Blogger Program Manager Evan Williams. Google promotet derzeit auch ein neues Blogging-Tool, das das Unternehmen Anfang des vergangenen Jahres von Para Labs übernommen hatte.
Williams machte zwar Witze darüber, dass in dem Blog vielleicht auch mal das Frühstück der Google-Gründer beschrieben sein wird, aber schon am ersten Tag wurde deutlich, dass mit dem Blog auch politische Ziele verfolgt werden. So thematisiert ein Eintrag auch Googles Pläne, über das Silicon Valley hinaus, beispielsweise in Bangalore oder Zürich, aktiv zu werden. Vor dem Hintergrund der diesjährigen US-Präsidentschaftswahlen wird das Thema Offshoring derzeit heiß diskutiert.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…