Categories: Unternehmen

CA legt vorläufige Ergebnisse vor

Computer Associates (CA) hat die vorläufigen Ergebnisse für das vierte Quartal und das am 31. März 2004 abgeschlossene Geschäftsjahr vorgelegt. Die Bekanntgabe der endgültigen Ergebnisse verschiebt sich um ein bis zwei Wochen hinter den für den 12. Mai 2004 ursprünglich geplanten Termin.

CA erwartet für das vierte Quartal einen Gesamtumsatz in Höhe von circa 850 Millionen Dollar verglichen zu vorherigen Erwartungen zwischen
845 Millionen Dollar und 865 Millionen Dollar. Für das abgeschlossene Geschäftsjahr erwartet das Unternehmen einen Gesamtumsatz von circa 3,28 Milliarden Dollar verglichen zu vorherigen Erwartungen zwischen 3,29 Milliarden Dollar und 3,31 Milliarden Dollar.

CA rechnet mit einem operativen Gewinn nach US-GAAP (Generally Accepted Accounting Principles) pro Aktie in Höhe von 0,06 US-Dollar bis 0,07 US-Dollar für das vierte Quartal und mit einem operativen Verlust pro Aktie nach US-GAAP zwischen 0,04 US-Dollar und 0,06 US-Dollar für das abgeschlossene Geschäftsjahr. Zusammen mit dem Gewinn aus dem im vierten Quartal abgeschlossenen Verkauf der Tochtergesellschaft ACCPAC, rechnet das Unternehmen mit einem Nettogewinn je Aktie von 0,04 US-Dollar bis 0,06 US-Dollar nach US-GAAP.

Die Verschiebung der Bekanntgabe der Ergebnisse für das vierte Quartal und das Geschäftsjahresende ist – so Clarke – durch die neue Aufgabenverteilung im Management bedingt. Diese wiederum erfolgte aufgrund der jüngsten Anpassung der Ergebnisse für die Geschäftsjahre 2000 und 2001. „Die Neuausweisung der Ergebnisse für die Geschäftsjahre 2000 und 2001 war ein umfangreicher und zeitaufwendiger Prozess“, so Jeff Clarke, Chief Operating Officer von Computer Associates.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

2 Stunden ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

12 Stunden ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

1 Tag ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

1 Tag ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

2 Tagen ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

2 Tagen ago