Der US-Entwickler von Multi-Channel Customer Interaction Software, Interactive Intelligence, warnt vor massiven Sicherheitsproblemen bei der Internet-Telefonie (Voice over IP). Laut Interactive Intelligence betreffen die aufgedeckten Sicherheitslücken ausschließlich VoIP- und Videokonferenz-Programme, die auf dem Kommunikationsstandard H.323 basieren.
Dieser Standard wird derzeit von Cisco, Microsoft und Nortel Networks verwendet. Die konkurrierende SIP-Norm für die Internet-Telefonie (Sessions Internet Procol) hat sich bisher noch nicht als angreifbar erwiesen.
Die unabhängige Beratungsgesellschaft Miercom http://www.miercom.com hat bei einer vergleichenden Untersuchung von Telefon- und Videokonferenzsystemen auf IP-Basis ebenfalls gravierende Sicherheitsmängel bei H.323-Produkten festgestellt.
Das Spektrum der Bedrohungen reicht laut Miercom bis zum DoS-Angriff, der eine H.323-Anlage jederzeit völlig lahm legen kann.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…