Das norwegische Softwarehaus Opera hat eine neue Version seines Browsers auf den Markt gebracht. Opera 7.5 verfügt zudem über einen neuen Mail- und Chat-Client sowie über RSS-Unterstützung. Die werbefreie Version ist für 34 Euro zu haben, die Variante mit Werbebanner ist weiterhin kostenlos.
Das gestern veröffentlichte Update steht für die Plattformen Windows, Mac, Linux, Free BSD und Sun Solaris zur Verfügung. Die Cross-Plattform-Kompatibilität sei inzwischen hauptsächlich eine Marketingentscheidung. Opera-CEO Jon Tetzchner machte deutlich, dass künftige Versionen des Browsers möglicherweise nicht mehr die große Anzahl verschiedener Plattformen unterstützen werden.
Während andere Browser inzwischen mehr auf ein schlankes Design mit weniger Funktionen und mehr Geschwindigkeit setzen, hat Opera der Version 7.5 einen nochmals erweiterten Funktionsumfang mit auf den Weg gegeben. „Wir bewegen uns in die entgegengesetzte Richtung wie Apple oder Firefox“, so Tetzchner. Trotzdem ist der Download nur 3,5 MByte groß.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.