Categories: Workspace

Samsung eröffnet Showroom in New York

In der Welt der Bits und Bytes scheinen reale Gegenstände wieder eine zunehmende Rolle zu spielen. Nachdem schon Apple, Palm One und Sony eigene Stores eröffnet oder angekündigt haben, will der Elektronik-Hersteller Samsung nicht zurückstehen. So hat das Unternehmen in Moskau bereits ein vierstöckiges Geschäft eröffnet und will ab September auch in New York vertreten sein.

Obwohl Samsung von einem „Store“ spricht, sollen dort keine Produkte verkauft werden. Es wird sich also mehr um einen Showroom handeln, in dem die Consumer-Produkte des Unternehmens besichtigt werden können. Dies steht auch im Einklang mit der Firmenphilosophie, sich vor allem auch durch ein innovatives Design zu differenzieren.

Inzwischen beschäftigt Samsung weltweit über 400 Designer, die den Produkten des Unternehmens ein Gesicht geben. „Displays sind eine Art elektronisches Möbelstück. Sie müssen in einen Raum hineinpassen“, so Samsungs Chef-Designer.

Vor nicht allzulanger Zeit stand der Name Samsung für Low-Cost-Produkte mit mäßiger Qualität. Doch in den letzten Jahren konnte das Unternehmen zu einem der erfolgreichsten Hersteller von High-End-Consumer-Produkten aufsteigen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

13 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

17 Stunden ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

18 Stunden ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

18 Stunden ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

18 Stunden ago

Netzwerk-Portfolio für das KI-Zeitalter

Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…

20 Stunden ago