Categories: Workspace

17-Zoll-TFT Imagequest L70S+ mit 12 Millisekunden Responsezeit

Der ImageQuest L70S wird jetzt auch mit einem zwölf Millisekunden Fast Response Panel ausgeliefert und trägt damit die aktuelle Bezeichnung L70S+ und nicht mehr den zur Cebit angekündigten Namen L70S-12.

Mit seiner Responsezeit von zwölf Millisekunden soll der Imagequest L70S+ eine verzögerungs- und schlierenfreie Bild-Darstellung liefern und damit die Voraussetzungen – so der Hersteller – für Entertainment und professionelle Bildverarbeitung schaffen.

Laut Aussage von Hyundai soll dazu das derzeit schnellste verfügbare LCD-Panel eingesetzt werden. Wie bereits angekündigt, verfügt der Bildschirm über zwei integrierte Lautsprecher. Durch das bi-color Design der „Silver Edition“, die Möglichkeit der Wandmontage nach Vesa-Standard sowie die Vorrichtung für ein Kensington Lock eigne sich der Imagequest L70S+ auch zum Einsatz als Präsentations- oder Werbedisplay. Der Bildschirm bietet einen Blickwinkel von 150 Grad horizontal und 135 vertikal, einen Kontrast von 500:1, und eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter. Dazu verfügt das neue 17-Zoll-TFT-Display ( (43,18 Zentimeter Bilddiagonale) von Hyundai Imagequest über ein integriertes Netzteil und trägt das Siegel der TCO 03. Der Stromverbrauch beträgt, nach Angaben des Herstellers, 50 Watt im Betrieb und ein Watt im Standby-Modus. Die Garantiezeit beläuft sich auf drei Jahre inklusive einem Vor-Ort-Service. Der empfohlene Endkundenpreis für den L70S+ beträgt 499 Euro.

Auf die schnelleren Varianten der Modelle Q17 und L17T müssen Anwender nach wie vor noch etwas warten, sie sollen in Kürze mit einem zwölf Millisekunden Fast Response Panel ausgerüstet werden.

Info: Hyundai

Hyundai Imagequest L70S+ (Foto: Hyundai)
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

16 Minuten ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

7 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

24 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago