Deutsche Kabelnetzbetreiber verzeichnen derzeit eine Nachfragewelle von deutschen und internationalen Programmanbietern nach Einspeisung und Vermarktung im digitalen Kabel. Auch die Landesmedienanstalten sehen einen starken Anstieg an Zulassungsanträgen neuer TV-Anbieter, teilte der Deutsche Kabelverband http://www.deutscherkabelverband.de heute, Donnerstag, mit. Eine neue „Aufbruchsstimmung in der TV-Branche“ sei ausgelöst worden, heißt es in einer Aussendung.
Grundlage für den „TV-Boom“ ist demnach, dass sich digital im Kabel mehrere hundert Programme zum Zuschauer transportieren lassen. Außerdem würden neue Vermarktungs- und Geschäftsmodelle dafür sorgen, dass auch Spartenkanäle wirtschaftlich betrieben werden können. Voraussetzung dafür ist laut Kabelverband die Adressierbarkeit der Empfangsgeräte, die den individuellen Abruf einzelner TV-Pakete oder Einzelprogramme möglich macht.
„Das digitale Kabel hat dem deutschen Medienmarkt bereits jetzt deutlich spürbare Impulse verliehen“, sagte Rüttger Keienburg, Präsident des Deutschen Kabelverbands. „Das Kabel ist ein wichtiger Wachstumsmotor für den Medien- und Industriestandort Deutschland und ein Garant für Medien- und Meinungsvielfalt“, so Keienburg weiter. Der eigentliche Gewinner des Digitaltrends ist aber laut Kabelverband der Zuschauer.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…