3Coms kürzlich vorgestellte Switch-Familie „Super Stack 3 3870“ soll nicht nur im Zeitalter von ein-GBit-Netzwerken aktuell sein, sondern ist dank entsprechender Erweiterungsmöglichkeiten auch für die zehn-GBit-Zukunft gerüstet. Beide Produkte sollen ab Juni verfügbar sein. Die Variante mit 24 Ports für 3995 Dollar, der 48-Port-Switch für 5995 Dollar.
Wollen Unternehmen in Zukunft auf zehn-GBit-Netzwerke umsteigen, müssen die Switches dazu nicht gänzlich ausgetauscht, sondern nur aufgerüstet werden. 3Com zufolge bietet die neue Switch-Familie GBit-Performance zu Preisen, die eher mit klassischen Ethernet-Produkten in Verbindung gebracht werden.
Im Moment dürfte der Bedarf an zehn-GBit-Netzwerken zwar eher gering sein, es ist jedoch abzusehen, dass ständig fallende Hardware-Preise die Entwicklung von Anwendungen und Systemen mit einem immer höheren Bedarf an Bandbreite nach sich zieht.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…