3Coms kürzlich vorgestellte Switch-Familie „Super Stack 3 3870“ soll nicht nur im Zeitalter von ein-GBit-Netzwerken aktuell sein, sondern ist dank entsprechender Erweiterungsmöglichkeiten auch für die zehn-GBit-Zukunft gerüstet. Beide Produkte sollen ab Juni verfügbar sein. Die Variante mit 24 Ports für 3995 Dollar, der 48-Port-Switch für 5995 Dollar.
Wollen Unternehmen in Zukunft auf zehn-GBit-Netzwerke umsteigen, müssen die Switches dazu nicht gänzlich ausgetauscht, sondern nur aufgerüstet werden. 3Com zufolge bietet die neue Switch-Familie GBit-Performance zu Preisen, die eher mit klassischen Ethernet-Produkten in Verbindung gebracht werden.
Im Moment dürfte der Bedarf an zehn-GBit-Netzwerken zwar eher gering sein, es ist jedoch abzusehen, dass ständig fallende Hardware-Preise die Entwicklung von Anwendungen und Systemen mit einem immer höheren Bedarf an Bandbreite nach sich zieht.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…