Der US-amerikanische Marketingtools-Anbieter Doubleclick hat den Kauf der Marketing-Suchmaschine Performics für 58 Millionen Dollar angekündigt. Doubleclick will seinen Kunden auf diese Weise noch bessere Möglichkeiten zur Durchführung von Werbekampagnen im Internet bieten. Der Kauf soll Mitte Juni abgeschlossen werden.
Nach Abschluss aller Verhandlungen will Doubleclick „DART (Dynamic Advertising, Reporting and Targeting) Search“ auf den Markt bringen. Es soll Kunden einen besseren Überblick darüber verschaffen, nach welchen Begriffen im Internet gesucht und auf welche Banner reagiert wird. DART for Advertisers beispielsweise bietet Kunden seit längerem die Überwachung von Kampagnen im Internet an.
Performics und Doubleclick teilen sich bereits jetzt elf Großkunden wie zum Beispiel America Online, Bose oder Motorola. Performics erwartet für 2004 eine Umsatzsteigerung von 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Neben dem Verkaufspreis hat Doubleclick eingewilligt, je nach Höhe des Umsatzes bis zu sieben Millionen Dollar zusätzlich an Performics zu zahlen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…