Wie Apple jetzt bestätigt hat, will das Unternehmen seine Hardware-Entwicklungsabteilung in zwei Bereiche aufteilen. Ein Team soll sich um die Weiterentwicklung der Macintosh-Computer kümmern, ein weiteres um den populären Ipod.
Die Reorganisation von Apples Hardwareabteilung spiegelt den zunehmenden Einfluss digitaler Medien auf die Geschäfte des Unternehmens wieder. John Rubstein, der im Moment die gesamte Hardwareentwicklung verantwortet, soll sich künftig um die neue Ipod-Abteilung kümmern. Die Entwicklung neuer Macintosh-Rechner soll Tim Cook, derzeit zuständig für die weltweiten Sales-Aktivitäten, verantworten.
Seit Oktober 2001 hat Apple mehr als drei Millionen Ipods verkauft. Das weiß-silberne Gerät trägt inzwischen auch einen erheblichen Teil zu Apples Gewinnen bei und eröffnet dem Unternehmen neue Märkte. So bietet Apple mit dem Itunes Music Store das mit großen Abstand erfolgreichste kommerzielle Musik-Angebot im Internet an.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…