Ab Juli sollen zwei neue Multifunktionsgeräte auf Laserdruck-Basis im Handel erhältlich sein: der Canon
Laserbase MF5630 und der Laserbase MF5650.
Beide Systeme scannen, kopieren und drucken. Der MF5650 bietet zusätzlich eine Faxfunktion. Beide Modelle verfügen über einen automatischen Originaleinzug für bis zu 50 Blatt und über eine Papierkassette für bis zu 250 Blatt. Die Druckgeschwindigkeit wird vom Hersteller mit 18 Schwarzweiß-Seiten pro Minute angegeben. Der integrierte CCD-Farbscanner bietet eine Auflösung von bis zu 1200 mal 2400 dpi. Die Datenübertragung erfolgt über USB 2.0.
Über den automatischen 50-Blatt-Originaleinzug sollen sich mehrere Seiten mit hoher Geschwindigkeit einziehen lassen. Über die „Scan-to-PDF“-Funktion können – so Canon – Vorlagen in einem einzigen Arbeitsschritt in das PDF-Format konvertiert werden, so dass eine weitere Bearbeitung der gescannten Vorlage mit spezieller Software nicht nötig werden soll.
Der MF5650 verfügt zusätzlich über ein integriertes Super G3 Faxmodem mit 33,6 Kbps.
Info: Canon
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.