Da der reine Tonerpreis wenig aussagekräftig ist, findet sich in der Tabelle zu jedem Tonermodell zusätzlich die vom Hersteller angegebene Kapazität beziehungsweise Seitenleistung. Vergleicht man den günstigen Preis aus der jeweiligen Spalte mit der Zahl der bedruckbaren Seiten ergeben sich deutliche Unterschiede je nach Druckertyp: Während eine Seite beim Brother-Drucker rund 0,009 Cent kostet, sind die Modelle von Epson und HP mit rund 0,02 Cent pro Seite deutlich teurer. Wie der Preisradar vor wenigen Wochen zeigte, ist der Brother-Drucker zudem günstig in der Anschaffung.
Aktuelle Druckertests finden sich bei ZDNet im Bereich Enterprise Tech / Peripherie. Zuletzt wurde der HP Laserjet 1012 getestet, der auch in diesem Preisradar präsentiert wird. Die Preisunterschiede beim Toner liegen bei deutlichen 65 Prozent. Im ZDNet-Download-Bereich finden sich aktuelle Drucker-Treiber und Drucker-Utilities aller Art zum kostenlosen Download.
Aktuelle Preise für Toner finden Sie mit der Echtzeit-Preissuche bei ZDNet Shopping.
|
(Tagespreise, gerundet. Änderungen und Irrtümer vorbehalten)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.