Microsoft beschäftigt sich mit Beziehungsfragen

Der Software-Hersteller Microsoft beschäftigt sich seit neuestem auch mit Beziehungsfragen. Genauer gesagt geht es um Streitigkeiten, die zwischen Paaren auf langen Autofahrten aufkommen. In Form des Routenplaners „Microsoft Streets & Trips“ wollen die Redmonder auch gleich den Weg aus der mobilen Beziehungskrise aufzeigen.

Einer im Auftrag von Microsoft durchgeführten Studie zufolge sind 80 Prozent der Männer und 50 Prozent der Frauen davon überzeugt, einen besseren Orientierungssinn zu haben als ihr Gegenüber. Haben sie sich hoffnungslos verfahren, konsultieren 80 Prozent der Frauen eine Landkarte, während immerhin 50 Prozent der Männer solange hin und her fahren, bis sie den Anschluss wieder gefunden haben.

Der US-Beziehungsexperte David Coleman, auch bekannt als „Dating Doctor“, hat einige Tipps parat, damit das Ende einer längeren Autofahrt nicht gleichzeitig auch das Ende einer langjährigen Beziehung bedeutet. So solle man die Reisevorbereitungen gemeinsam erledigen und sich während der Fahrt auch öfter mal abwechseln. Zudem solle man die Reise mit einem Routenplaner genau vorbereiten. Coleman empfiehlt hier natürlich Microsoft Streets & Trips, das in den USA ab sofort für 49 Dollar erhältlich ist.

In Europa ist das Produkt nicht verfügbar. Eine Antwort auf die Frage, wie europäische Beziehungen die Reisezeit unbeschadet überstehen sollen, bleibt Microsoft schuldig.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

9 Stunden ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

13 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

14 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Tag ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

3 Tagen ago