Dell hat mit Partner EMC eine neue Speicherlösung zusammengestellt. Das „Dell|EMC AX100 Storage Array“ für Server-Racks ist zwei Höheneinheiten groß (2U, das sind 8,9 Zentimeter) und bietet Platz für maximal zwölf SAT-Festplatten. Somit ergibt sich eine Kapazität von 480 GByte bis 3 TByte.
Als Preisbeispiel nennt Dell eine SAN-Konfiguration für 9859 Euro, die aus einem AX100 mit 480 GByte Kapazität, 8-Port-FC2-Switch und zwei Host-Bus-Adaptern besteht, ergänzt durch eine Direct Attached Storage-Konfiguration für 5799 Euro. Allerdings handelt es sich um ein Einführungsangebot. Beide Preise sind inklusive einem Jahr Vor-Ort-Garantie am nächsten Arbeitstag.
Eine Verwaltungssoftware, die auch Zugriffskontrolle und Überwachung, Failover sowie Snapshot-Funktion bietet, gehört zum Gerät. Zusätzliche Sicherheit versprechen redundant ausgelegte Komponenten, darunter duale Controller und gespiegelte Zwischenspeicher.
Außer der Speicherlösung hat EMC für Dell auch eine spezielle Version seiner Backup- und Replikations-Software geschaffen: Legato Networker Dell Edition ist ab sofort erhältlich, Legato Replistore Dell Edition kommt im Lauf des Sommers. Preise nennt Dell auf Anfrage.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…