Die Ausstattung mit IT-Produkten ist bei Landwirten auf dem Vormarsch. Nach einer heute, Donnerstag, vom Statistischen Bundesamt http://www.destatis.de veröffentlichten Erhebung besitzen drei von vier deutschen Bauern einen PC. Fast zwei Drittel der Landwirte haben einen Internet-Anschluss.
Bei der PC-Ausstattung liegen laut Erhebungen der Statistiker die Landwirte über dem Bundesdurchschnitt aller privaten Haushalte, von denen 61 Prozent über einen Computer verfügen. Andererseits liegen die Bauern beträchtlich unter den anderen Selbstständigenhaushalten, die auf einen Wert von 86 Prozent kommen.
62 Prozent der Haushalte von deutschen Landwirten verfügen über einen Internetzugang. Bei den Privat-Haushalten liegt der Wert bei 46 Prozent, bei Gewerbetreibenden und Freiberuflern bei 73 Prozent. Handys finden sich in 78 Prozent der bäuerlichen Haushalte, womit der Durchschnitt aller Haushalte um fünf Prozentpunkte übertroffen wird. Gewerbetreibende und Freiberufler kommen aber auf einen Wert von 88 Prozent.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.