Die Ausstattung mit IT-Produkten ist bei Landwirten auf dem Vormarsch. Nach einer heute, Donnerstag, vom Statistischen Bundesamt http://www.destatis.de veröffentlichten Erhebung besitzen drei von vier deutschen Bauern einen PC. Fast zwei Drittel der Landwirte haben einen Internet-Anschluss.
Bei der PC-Ausstattung liegen laut Erhebungen der Statistiker die Landwirte über dem Bundesdurchschnitt aller privaten Haushalte, von denen 61 Prozent über einen Computer verfügen. Andererseits liegen die Bauern beträchtlich unter den anderen Selbstständigenhaushalten, die auf einen Wert von 86 Prozent kommen.
62 Prozent der Haushalte von deutschen Landwirten verfügen über einen Internetzugang. Bei den Privat-Haushalten liegt der Wert bei 46 Prozent, bei Gewerbetreibenden und Freiberuflern bei 73 Prozent. Handys finden sich in 78 Prozent der bäuerlichen Haushalte, womit der Durchschnitt aller Haushalte um fünf Prozentpunkte übertroffen wird. Gewerbetreibende und Freiberufler kommen aber auf einen Wert von 88 Prozent.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…