1&1 überarbeitet Hosting-Modelle

Der Webhoster 1&1 hat seine Hosting-Produkte überarbeitet. Neu in der Version 5.0 ist unter anderem ein „Service-Konzept mit 24/7 Support“. Dieser wird über eine 01805er-Hotline abgewickelt, die mit zwölf Cent pro Minute zu Buche schlägt. Die gesonderten Gebühren für den Telefon-Support sollen künftig entfallen.

Von Juni bis Juli sollen für Neukunden die Einrichtungsgebühren von 9,80 Euro entfallen. Alle Bestandskunden sollen in den Genuss der verbesserten Tarife kommen, allerdings ohne die enthaltenen Software-Pakete. „Eine Preiserhöhung ist damit nicht verbunden“, so der Hoster.

Eingeteilt sind die Pakete jetzt in die vier Rubriken Home, Business, Business Pro und Professional zu Preisen zwischen 4,99 und 29,99 Euro im Monat. Enthalten sind je nach Tarif zwischen zwei und zehn Domains. Wer noch weniger braucht, kann nach wie vor Einsteigermodelle ab 29 Cent wählen.

In den beiden teureren Paketen ist auch eine kostenlose 0800er-Hotline im Preis inbegriffen. Nur in diesen beiden Paketen können auch eigenen CGIs verwendet werden. Beim Traffic sind je nach Paket zwischen 7,5 und 50 GByte im Monat frei.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

4 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

12 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

18 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago