Die US-amerikanische FTP-Client-Schmiede Ipswitch hat mit der Version 5.0 einen neuen WS_FTP-Server gelauncht. Der Notification-Server beinhaltet eine Benachrichtigungsfunktion und bietet Anwendern und Administratoren integrierte Workflow-Funktionalitäten.
Durch den integrierten Benachrichtigungs-Server soll ein Dateitransfer mehrere verschiedene Ereignisse initiieren können. Damit können Administratoren und User Dateiübertragungen direkt mit ihrer Arbeit und ihren Prozessen koppeln. Benachrichtigungen sind via SMS, E-Mail oder über externe Programme wie CRM-Tools möglich.
Der zusätzliche Befehl „Clear Command Channel“ (CCC) soll dabei helfen, die Sicherheit erhöhen. Mit dem PASV-Kommando können Admins laut dem Hersteller IP-Adressen und Port-Gruppen hinter Firewalls und NAT (Network Address Translation)-Geräten mit oder ohne SSL-Verschlüsselung konfigurieren.
„Wir gehen mit unserem neuen Produkt über den simplen Dateitransfer hinaus“, so Ipswitch-COO Bill Pollack. Es gehe darum, die bloße Bewegung von Daten mit Geschäftsprozessen zu verbinden.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.