Bei Symantecs jüngstem Versions-Update „Enterprise Firewall 8.0“ handelt es sich sowohl um eine Firewall als auch eine VPN-Lösung für Unternehmen mit Windows- oder Solaris-Plattformen und T1-Leitungen oder Gigabit-Ethernet-Verbindungen. Security-Gateways kann die Software zentral und web-basiert verwalten. Ebenso umfasst der Advanced Manager für Security Gateways die Protokollierung, Alarm- und Berichtswesen von zentraler Stelle aus.
Folgende Netzwerk-relevanten Sicherheitsfunktionen wurden laut Symantec kombiniert, um Sicherheitslücken zu schließen: Full Inspection Firewall, Web-basierte Benutzeroberfläche, zentrales Management und Berichtswesen, Hochverfügbarkeit/Load Balancing, IPsec-kompatibles VPN-Feature und automatische Updates.
Die Preise für die Enterprise Firewall richten sich nach der Anzahl der Lizenzen. So kostet zum Beispiel eine Lösung mit 25 Lizenzen für Windows 2000/2003-Server 2916,24 Euro. Eine zusätzliche Content Filter Funktion kostet 859,56 Euro, die VPN-Funktion (Client-to-Gateway) 2055,52 Euro (jeweils für 25 Lizenzen). Teil der Lizenz ist ein Jahr Telefonsupport, eine Upgrade-Versicherung sowie Inhalt- und Programm-Updates.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…