Laut Berechnungen des kalifornischen Marktforschungsinstitutes Isuppli soll es gegen Jahresende zu einem Engpass bei Flachbildschirmen kommen. Die Nachfrage werde das Angebot um 4,3 Prozent übertreffen, teilte Isuppli mit. Bis zu diesem Zeitpunkt würden aber mehr TFT (Thin-Film Transistor) LCDs produziert als verkauft.
Im ersten Quartal haben die Produzenten nach den Berechnungen der Marktforscher 28,5 Millionen Stück verkauft, ein Minus von 1,5 Millionen Geräten gegenüber der umsatzträchtigen Weihnachtszeit. Seit Jahresbeginn haben weltweit acht neue Fabriken mit der Produktion von Flachbildschirmen begonnen. Als Konsequenz daraus soll das Angebot die Nachfrage im zweiten Quartal um sechs Prozent und im dritten Quartal um 5,4 Prozent übersteigen.
Das Marktforschungsinstitut IDC hat dem weltweiten LCD-Markt kürzlich ein rapides jährliches Wachstum für dieses Jahr vorausgesagt. Generell sollen 2004 die Umsätze mit LCD-Bildschirmen um insgesamt 56 Prozent auf 37 Milliarden Dollar anwachsen. Bis 2007 wird der Markt dann mit durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten von 15 Prozent aufwarten können.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…