Macromedia entwickelt unter dem Codename Ellipsis derzeit ein kostenloses Update für sein Entwicklungstool Flash MX 2004. Das Unternehmen verschickte kürzlich Einladungen für einen Betatest. Einem Vertreter zufolge soll das Update im Spätsommer dieses Jahres veröffentlicht werden und biete hauptsächlich Verbesserungen in den Bereichen Performance und Stabilität.
Mit den ersten Varianten von Flash konnten nur Vektor-basierte Filme fürs Internet erstellt werden, was dem Tool in Zeiten von 56-KBit-Modems einen zweifelhaften Ruf eingebracht hat. Inzwischen hat Macromedia Flash jedoch zu einer Plattform ausgebaut, mit der sogar Web-Applikationen erstellt werden können. Mit Breeze will das Unternehmen künftig eine Collaboration-Plattform zur Verfügung stellen und Central soll die Entwicklung von Flash-basierten Desktop-Applikationen ermöglichen.
Dank der zunehmenden Anzahl von Breitband-Internetzugängen spielt Flash im Web eine immer größere Rolle. Da HTML schon von seiner Konzeption her nur der kleinste gemeinsame Nenner ist, um Content auf möglichst vielen Plattformen dazustellen, greifen Designer inzwischen vermehrt zu Flash, um grafisch sehr anspruchsvolle Projekte zu realisieren.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…