Sony hat am vergangenen Freitag eine weitreichende Kooperation mit Audible Magic zur Bekämpfung von Musik-Piraterie in Tauschbörsen bekannt gegeben. Zudem wollen die beiden Unternehmen eine an Universitäten gerichtete Initiative zur Bekämpfung des Austauschs urheberrechtlich geschützter Dateien starten.
Audible Magic entwickelt Tools zur Identifikation und Sperrung nicht lizenzierter Musikstücke im Internet. Für die interne Nutzung hat Sony auch die von Audible Magic entwickelte Software zur Identifikation von Songs lizenziert.
Labels wie Sony sind derzeit auf der Suche nach einem Patentrezept, um den florierenden Tausch von Musikstücken im Internet zumindest einzudämmen. Da sich alleine durch juristische Schritte das Problem scheinbar nicht lösen lässt, hat Sony in den letzten Wochen seinen eigenen Musikdownload-Service „Connect“ auf den Markt gebracht. In Europa soll dieser noch 2004 verfügbar sein.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.