Sony hat am vergangenen Freitag eine weitreichende Kooperation mit Audible Magic zur Bekämpfung von Musik-Piraterie in Tauschbörsen bekannt gegeben. Zudem wollen die beiden Unternehmen eine an Universitäten gerichtete Initiative zur Bekämpfung des Austauschs urheberrechtlich geschützter Dateien starten.
Audible Magic entwickelt Tools zur Identifikation und Sperrung nicht lizenzierter Musikstücke im Internet. Für die interne Nutzung hat Sony auch die von Audible Magic entwickelte Software zur Identifikation von Songs lizenziert.
Labels wie Sony sind derzeit auf der Suche nach einem Patentrezept, um den florierenden Tausch von Musikstücken im Internet zumindest einzudämmen. Da sich alleine durch juristische Schritte das Problem scheinbar nicht lösen lässt, hat Sony in den letzten Wochen seinen eigenen Musikdownload-Service „Connect“ auf den Markt gebracht. In Europa soll dieser noch 2004 verfügbar sein.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…