Prinzipiell alle namhaften Hersteller setzen mittlerweile auf Kurvenlicht, schwenkbares Abblendlicht sowie das Abbiegelicht. Verschiedene Designs sind bereits in hochpreisigen Limousinen im Einsatz. Für den Herbst 2005 verspricht Audi das vollvariable Licht, das heißt Autobahnlicht, Stadtlicht und bei Regen andere Lichtverteilung als bei trockener Strecke. Eine Vielzahl behördlicher Auflagen und Abstimmungsbedarf zwischen den nationalen und internationalen Behörden seien jedoch noch zu erfüllen, so der bayerische Hersteller.
Auch die Heckbeleuchtung steht im Interesse der Ingolstädter Designer. Dr. Wolfgang Huhn, bei Audi verantwortlich für die Beleuchtungs-Entwicklung, erläutert einen Aspekt: „Unser Ziel ist es, das Nebelschlusslicht in absehbarer Zeit überflüssig zu machen.“ Je nach Witterung soll bei Nebel oder Gischt die Lichtstärke automatisch angepasst werden. Dafür kommt eine Heckleuchte in Leuchtdiodentechnik zum Einsatz.
Der Sicherheitschip ist laut Microsoft eine „Notwendigkeit“. Die Hardwareanforderungen für Windows 11 führen allerdings weiterhin…
Wer die Cloud-Angebote des IT-Dienstleisters nutzen will, kann ab sofort die Kosten noch vor Bereitstellung…
Die Zahl der neuen schädlichen Dateien steigt seit 2021 kontinuierlich. 93 Prozent der Angriffe nehmen…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Die zunehmende KI-Verbreitung erschwere die Erkennung von Fälschungen. Gleichzeitig begünstige der Abo-Trend das Aufkommen neuer…
Gemeinsam arbeiten die Konzerne an Ionenfallen, die in Hochleistungs-Quantencomputern zum Einsatz kommen sollen.