Intel rüstet drei erst kürzlich auf den Markt gebrachte Prozessoren für den Embedded-Markt auf. Folgende Intel-Chips wurden speziell für den Einsatz in Embedded-Umgebungen optimiert und gehören zu den leistungsfähigsten Prozessoren in diesem Markt:
Diese Prozessoren nutzen die Speedstep-Technologie, die ständig die Stromspannung und Taktfrequenz optimiert und so den Stromverbrauch deutlich senkt. „Entwickler können heute mit Hilfe von Standard-basierten Bausteinen, wie sie Intel bietet, bedeutend schneller neue Produkte entwickeln und auf den Markt bringen“, erklärt Tom Franz, Vice President und General Manager der Intel Communications Infrastructure Group.
Der empfohlene Listenpreis des Pentium M mit 1.8 GHz beträgt 415 Dollar bei einer Abnahme-Menge von 10.000 Stück. Der ULV Celeron M mit 600 MHz kostet 127 Dollar bei einer Stückzahl von 10.000 Prozessoren. Beide Chips sind ab sofort verfügbar.
Der Intel PXA270 Prozessor für Embedded-Anwendungen ist derzeit in Mustern verfügbar und wird im nächsten Quartal in Serie produziert. Der empfohlene Listenpreis für die Ausführung mit 312 MHz beträgt 32 Dollar bei einer Abnahme von 10.000 Stück.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…