SMC Networks hat seine Tigerswitch-Familie um den managebaren 8-Port Fast Ethernet Switch mit 1000BASE-SX Uplink-Port SMC6709GL2 und den managebaren 8-Port Fast Ethernet Switch SMC6708L2 erweitert. Die beiden Produkte sollen für kleine bis mittlere Netzwerke verbesserte Managementoptionen bieten. Der SMC6709GL2 ist ab sofort zu einem empfohlenen Endverkaufspreis von 359 Euro im Fachhandel erhältlich, der SMC6708L2 soll 239 Euro kosten.
Die billigere Variante verfügt über acht Autosensing 10/100 Mbps Ports mit Full-/Half-Duplex Flow Control, Autonegotiation und Auto-MDIX. Er ist für den Einsatz in kleineren Arbeitsgruppen gedacht. Das teurere Modell bietet einen zusätzlichen 1000 Mbps Gigabit Glasfaser Uplink-Port, der unter anderem zur High-Speed Serveranbindung oder zur Überbrückung grösserer Distanzen von bis 550 Metern genutzt werden kann.
Beide Switches sollen Leistungsmerkmale wie Class of Service mit zwei Prioritätsstufen, bis zu 128 VLANs mit GVRP, Broadcast Storm Control sowie IGMP Multicast Filtering bieten und die Definition von Access Control Lists (ACL) zur Zugangskontrolle erlauben.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…