Der ehemalige CEO und aktuelle Chef-Software-Architekt Sanjay Kumar wird Computer Associates verlassen. „Umgehend“, wie der Konzern eben mitteilte. Noch Ende vergangenen Monats erklärte die Konzernspitze auf der CA World in Las Vegas, wie mehr man die Mitarbeit von KUmar schätze.
Der aktuelle CA-Chairman Lewis Ranieri erklärte: „Der Vorstand wünscht Sanjay und seiner Familie alles Gute. Es ist unsere Aufgabe, so schnell als Möglicheine Einigung mit den ermittelnden Behörden zu erreichen. Wir bemühen uns sehr, um alle nötigen Schritte durchzuführen. Sanjays Entscheidung ist einer davon.“
Kumar hatte den Posten als CEO und als Aufsichtsrat im April niedergelegt. Der Wechsel im Management war eine Folge der immer noch andauernden Untersuchungen von CAs Bilanzierungspraktiken. Dem Hersteller von Software für die Verwaltung großer IT-Umgebungen wird von der US-Börsenaufsicht vorgeworfen, Umsätze im Jahr 2000 nicht vorschriftsmäßig bilanziert zu haben, um so die Erwartungen von Analysten zu erfüllen und den Aktienkurs zu steigern.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…