Categories: SoftwareUnternehmen

CA mit neuem Web Services-Management

Computer Associates (CA) hat die neue Version r3.1 von Web Services Distributed Management (WSDM) vorgestellt. WSDM ist eine Komplettlösung zur Überwachung und Steuerung individueller Web-Services sowie SOA-basierter (Service-Oriented Architecture) Anwendungsumgebungen. WSDM r3.1 ist als Produkt und als gehosteter Service verfügbar. Kunden können sich für die Überwachung und das Management ihrer Web-Services durch WSDM online registrieren. Ereignis- und Performance-Informationen meldet das System im Anschluss automatisch an den Kunden.

WSDM r3.1 unterstützt den Aufbau neuer SOA-Anwendungen auf der Grundlage von XML-, CORBA-, EDI- und anderer Technologien. Die Lösung könne die jeweils genutzten Dienste automatisch identifizieren und ihre dynamischen Abhängigkeiten erkennen. Das Produkt biete auch die entsprechenden Benachrichtigungen.

Parallel zur Einführung von WSDM r3.1 stellt CA jetzt auch den Web Services Performance Index auf der Grundlage von WSDM vor, der die Systemleistung von mehr als 60 öffentlichen und bei CA vorregistrierten Web-Services misst. Mit dem CA Web Services Performance Index kann jedes Unternehmen, das öffentlich zugängliche Web-Services anbietet, die Leistung seiner Services prüfen, um so sicherzustellen, dass die Anforderungen seiner jeweiligen Kunden auch tatsächlich erreicht werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

11 Stunden ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

1 Tag ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

1 Tag ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

1 Tag ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

2 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

3 Tagen ago