Die deutsche Bürosoftwareschmiede Softmaker hat eine neue Microsoft Excel-kompatible Tabellenkalkulation vorgestellt, die unter Windows, Linux als auch auf Pocket PCs, Handheld PCs sowie Windows CE.NET zur Verfügung steht.
„Planmaker 2004“ biete alle Funktionen, die Anwender von Excel und anderen Highend-Tabellenkalkulationen kennen. Sämtliche Rechen-, Analyse-, Statistik- und Datenbankfunktionen sollen wie beim „großen Vorbild“ vorhanden sein. Dadurch können Features wie ein AutoFormen-Zeichenprogramm, Farbverläufe, Füllmuster und 3D-Rotation erstmals auch auf Pocket PCs verwendet werden.
Laut Hersteller wurde besonderer Wert auf ein kompatibles Lesen und Schreiben von Excel-Dateien gelegt. Alle Funktionen, Grafiken und Diagramme bleiben beim Import erhalten. Sogar passwortgeschützte Dateien können verwendet werden. Eine umschaltbare Oberfläche erlaubt die Benutzung in englischer und in deutscher Sprache. Planmaker 2004 ist ab sofort erhältlich und geht für 49,95 Euro über den Ladentisch.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…