Fujitsu und Samsung haben sich außergerichtlich auf eine Beilegung aller aktuellen Gerichtsverfahren, die die PDP-(Plasma Display Panele)-Patente von Fujitsu betreffen, geeinigt. Sowohl Fujitsu als auch der südkoreanische Konkurrent Samsung wollen alle anhängigen Klagen in den USA und Japan zurückziehen. Über finanzielle Details wurde nichts bekannt.
Der japanische Konzern hatte Samsung vorgeworfen, bei der Herstellung von PDPs gegen Patentrechte verstoßen zu haben und daraufhin Anfang April dieses Jahres entsprechende Klagen angestrengt. Höhepunkt der Auseinandersetzung war die Verhängung eines Einfuhrstopps durch die japanische Zollbehörde gegen von Samsung produzierte Panele Ende April dieses Jahres.
Der Einfuhrstopp könnte durch die Einigung innerhalb kürzester Zeit Vergangenheit sein. Die entsprechende Klage wird Fujitsu ebenfalls zurückziehen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…