Fujitsu und Samsung haben sich außergerichtlich auf eine Beilegung aller aktuellen Gerichtsverfahren, die die PDP-(Plasma Display Panele)-Patente von Fujitsu betreffen, geeinigt. Sowohl Fujitsu als auch der südkoreanische Konkurrent Samsung wollen alle anhängigen Klagen in den USA und Japan zurückziehen. Über finanzielle Details wurde nichts bekannt.
Der japanische Konzern hatte Samsung vorgeworfen, bei der Herstellung von PDPs gegen Patentrechte verstoßen zu haben und daraufhin Anfang April dieses Jahres entsprechende Klagen angestrengt. Höhepunkt der Auseinandersetzung war die Verhängung eines Einfuhrstopps durch die japanische Zollbehörde gegen von Samsung produzierte Panele Ende April dieses Jahres.
Der Einfuhrstopp könnte durch die Einigung innerhalb kürzester Zeit Vergangenheit sein. Die entsprechende Klage wird Fujitsu ebenfalls zurückziehen.
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…