Rating und Gütesiegel für Internetdienstleister

Ein Gütesiegel für besondere Leistungen und hohe Kundenzufriedenheit vergibt ab sofort das Rating-Portal Benchpark.com an alle Internetdienstleister. Die Vergabe übernehmen rund 3500 bei Benchpark.com registrierte Kunden von IT- und Internetdienstleistern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Siegel ist eine Bilddatei, die direkt vom Benchpark-Server auf die Website des Internetdienstleisters geliefert wird.

„Erstmals entscheiden die Kunden über Top oder Flop. Und das nicht nur einmal im Jahr, sondern kontinuierlich. Damit bekommen Entscheider in Unternehmen konkrete Hilfe und Orientierung. Zudem haben auch kleinere Agenturen eine Chance, in den Fokus zu rücken“, erklärt Claus Speier, verantwortlicher Redakteur in der Kategorie „Internetagenturen“ bei Benchpark. Er sieht in dem Kunden-Siegel außerdem eine wichtige Ergänzung zu den Kreativ-Awards.

Die Umsetzung erfolgt via Einbindung auf der eigenen Website und ist für Internetdienstleister somit ohne Risiko. Die Grafik der gelieferten Bilddatei wechselt dynamisch entsprechend des aktuellen Bewertungsdurchschnitts. Sollte die Wertung eines Unternehmens schlechter als „gut“ ausfallen, so liefert der Benchpark-Server nur noch ein unsichtbares 1-Pixel-Bild.

ZDNet.de Redaktion

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